|
|
Ausgabe 300x2 Matrix in Textdatei mit fprintf |
|
LJ |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2013, 18:44
Titel: Ausgabe 300x2 Matrix in Textdatei mit fprintf
|
|
Hallo,
ich versuche gerade eine 300x2 Martix über fprintf in eine text-Datei zu schreiben, damit ich die Ergebnisse in einem Tabellen-Programm sammeln kann.
Die Werte werden zwar ausgegeben (mit '%g\t' sind diese scheinbar auch mittels tab getrennt), jedoch nicht zeilen-, sondern spaltenweise:
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt. Habe schon eine ganze Weile gegoogled, aber nichts brauchbares gefunden.
Nebenbei hätte ich auch noch eine zweite Frage; kann ich im Command-Fenster ein m-skript mit einem parameter ähnlich einer Funktion aufrufen?
Also >>mskript(parameterA, parameterB)
mit dem mskript:
Konkret würde ich beim skript-Aufruf gerne einen string (einen Dateinamen) und ein double (Blendenzahl z.B. 2.4) übergeben.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
LJ
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2013, 19:22
Titel:
|
|
Hallo,
Zitat: |
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt. |
Die Daten transponieren, mit '
Wenn du Code mit Eingabeargumenten aufrufen willst, dann muss es eine Funktion sein. Wie sollte ein Skript auch die Eingabeargumente verarbeiten?
Grüße,
Harald
|
|
|
LJ |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.07.2013, 16:00
Titel:
|
|
sorry für die späte Rückmeldung.
Vielen Dank für die Infos. Habe nun ein kleines "config"-file geschrieben in das man die Dateinamen eingeben kann, welche dann als globale Variable gespeichert und dann vom eigentlich Programm wieder eingelesen werden.
Die Zeilen der Matrix habe ich mir nun einzeln ausgeben lassen, wobei nach der ersten Zeile ein Zeilenumbruch erfolgt
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.07.2013, 18:40
Titel:
|
|
Hallo,
ist deine Frage damit nun beantwortet?
Falls noch eine Frage offen ist, erschließt sich mir nicht, welche...
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|