|
|
Ausgabe einer Confusionmatrix als .txt |
|
studentafg |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.01.2016, 03:13
Titel: Ausgabe einer Confusionmatrix als .txt
|
|
Hallo,
ich habe mal eine Confusionmatrix von einer Klassifikation berechnet und bin mit den Ergebnissen auch ganz zufrieden. Letztendlich habe ich die Matrix als Tabelle zusammengestellt. Jetzt würde ich mir diese gerne sauber in eine Textdatei schreiben aber da hängt es ein wenig. In der Konsole wird wird das natürlich richtig angezeigt aber die Ausgabedatei ist sehr schlecht. Die Ausrichtungen sind völlig verschoben. Genutzt habe ich erstmal die Funktion writetable
Ist es überhaupt möglich mit der writetable Funktion die Ausrichtung vernünftig hinzubekommen oder sollte ich lieber einen anderen weg gehen? Danke schonmal voraus,
LG
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.01.2016, 03:52
Titel:
|
|
Hallo,
ob das nun eine Confusionmatrix oder sonst irgendeine Matrix ist, dürfte recht egal sein? Nachvollziehen kann man die Problematik ohne Beispieldaten jedenfalls wohl nicht.
Mehr Möglichkeiten zur Anpassung des Formats hat man wohl über
fprintf
.
Grüße,
Harald
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.01.2016, 15:22
Titel: Re: Ausgabe einer Confusionmatrix als .txt
|
|
Hallo studentafg,
Herzlich willkommen im Forum!
Was genau bedeutet "sauber" und "vernünftig"?
Alles, was Du in die Console schreibst, kannst Du auch in ein Text-File schreiben.
Obman mit der Funktion
writetable
die Formate spezifizieren kann, wird in der Dokumentation umfassen erklärt. Matlab's Help-Texte sind sowieso immer wärmstens zu empfehlen!
Erkläre bitte, welches Format Du genau wünschst. Dann lässt sich das sicherlich auch in Matlab umsetzen.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|