Ich bin noch relativ neu in Matlab und habe eine Frage an euch.
Ich bearbeite momentan ein Projekt und versuche die ganze Zeit verzweifelt diverse Daten die ich mir normalerweise mittels der Funktion "disp" im Command Window ausgebe, in einer Listbox auf einem GUI ausgeben zu lassen.
Wie gesagt habe ich ein GUI mittels guide erstellt, in dem ich meine erstellten Funktionen aufrufe und die Berechnungen erfolgen. Da dieses Programm mehrere Berechnungen enthält, habe ich mir den aktuellen Status der Berechnungen immer im Command Window anzeigen lassen. Dies würde ich nun gerne als eine Art Statusfenster in einer Listbox im GUI implementieren.
Da ich bisher noch keinen geeigneten Ansatz gefunden habe, wollte ich euch mal fragen ob dies überhaupt möglich ist, bzw wie so etwas am besten zu programmiertechnisch umzusetzen ist.
Vielen Dank! Werd mich sofort dran setzten und später Rückmeldung geben!
Gruß!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.