|
|
Ausgabe wärend des Programmlaufs |
|
Simone |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2008, 12:55
Titel: Ausgabe wärend des Programmlaufs
|
|
Hallo zusammen!
ich arbeite zur Zeit an einem Programm für Numerik. Das Programm soll längere Zeit laufen. Damit ich weiß dass das Programm nicht abgeschmiert ist soll es mir in definierten Zeitintervallen eine Ausgabe geben. Das habe ich mit dem disp('hallo'); Befehl innerhalb eine Schleife gelöst, die die Zeit seit der letzten Aussgabe misst.
Bei den ersten drei Programmdurchläufen hat das auch funktioniert, aber seitdem gibt Matlab mir die Ausgaben erst aus wenn das Programm durchgelaufen ist oder ich es abbreche. Am Code habe ich nichts verändert und ich habe Matlab und den Pc schon neu gestartet.
Kann es sein das ich irgendwelche Einstellungen unwissentlich geändert habe?
Ich arbeite mir Windows XP und Matlab 7.0
MfG
Simone
|
|
|
|
|
nschlange |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2008, 23:39
Titel:
|
|
Hi,
keine Ahnung woran das liegt.
Kannst Du ein kleines Beispiel geben, wo der Fehler auftritt?
Hilft es, wenn du
oder z.B. ein
in die
Schleife einbaust?
|
|
|
Simone |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2008, 22:36
Titel:
|
|
Guten Abend zusammen!
Vielen Dank, der pause-Befehl hilft!
Das Programm gibt jetzt im Minuten-Takt aus wie weit es ist und ich kann sichergehen das es nicht abgeschmiert ist.
Nochmal vielen dank!
Simone
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|