|
|
Ausgabedatei in Simulink? |
|
Kapi04 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.08.2011, 10:08
Titel: Ausgabedatei in Simulink?
|
|
Guten Tag,
Ich bin ein Anfänger in Simulink. Gibt es eine Möglichkeit eine Ausgabedatei aller Ausgabewerte (Out Blöcke) zu erstellen. Die Werte die ich brauche habe ich mittels Displays im Modell dargestellt. Es wäre jedoch schön eine Art Ausgabe zu erstellen wo alle Werte aufgelistet werden.
Ist das in irgendeiner Form möglich?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße,
Jan
|
|
|
|
|
MartinBruha |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.08.2011, 23:01
Titel:
|
|
Hallo Kapi04
Die Displays sind vielleicht gut, um die Werte schnell während der Simulation zu checken. Man muss aber aufpassen, weil sie bei grösseren Modellen und vor allem bei Simulationen mit sehr kleinem Simulationsschritt viel Ressourcen kosten (sprich die Simulation wird langsamer). Dann kann man mit dem Parameter Decimation ein wenig spielen... Aehnlich kann man auch die Scopes verwenden.
Wenn Du die Ausgabewerte erst dann brauchst, als die Simulation fertig ist, empfehle ich die To File Blocks und anschliessende Bearbeitung mit einem Script.
Gruss
Martin
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|