|
|
Ausgabedatentyp für sim festlegen |
|
schaf |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.02.2011, 16:07
Titel: Ausgabedatentyp für sim festlegen
|
|
Hallo,
ich habe ein Simulink Modell, bestehend aus verschiedenen Subsystem [Netzwerk aus Zellen], wobei an jedem Subsystem nochmal ein Outport ist [also root-level outport].
Die Simulation meines Modells starte ich aus einer Matlab-Funktion mit dem Kommando
[at,ax,ay]=sim('CNN_2x10',[0 15];
Als Ausgabetyp in meinem Simulinkmodel verwende ich fixed-point mit sfix(1,18,17). In meinem Matlab-Skript, habe ich allerdings als ay kein fixed-point-Format mehr...
Zumindest funktioniert die Funktion bin(), mit der ich ansonten die binäre Darstellung des fixed-point Wertes bekomme, nicht sondern sagt mir, dass ich double als Werte für ay bekomme.
Meine Frage lautet nun:
Wie kann ich einstellen, dass mir Simulink bei Aufruf wie oben das ay im fixed-point-Format aus- bzw. zurückgibt?
Danke im Vorraus für Antworten,
schaf
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|