|
|
Ausgangsgröße über Ableitung regeln |
|
Double |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.05.2012, 11:40
Titel: Ausgangsgröße über Ableitung regeln
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte eine Größe, die einen Sollwert nicht überschreiten soll, über eine Ventilsteuerung mit den Werten 0 bis 1 regeln. Anfangs steht das Ventil auf 0,5. Ich wollte das Modell über einen Differenzierer aufbauen. Also wenn meine Größe steigt, soll beispielsweise ein Switch-Block erkennen, dass die Abl. größer Null ist und somit soll das Ventil schrittweise aufgedreht werden.
Da ich noch nicht so lange mit Simulink arbeite sind meine Lösungsansätze sehr grob und nicht ganz geschickt. Gibt es Funktionen, die mein Ventil beispielsweise proportional zur Änderung der Eingagsgröße aufdrehen können?
Ich hoffe, ich konnte das Problem darstellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|