|
|
Ausklappbare Flächen in GUI Einfügen |
|
Kairos |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.11.2011, 15:18
Titel: Ausklappbare Flächen in GUI Einfügen
|
|
Hallo,
ist es möglich Teile eines GUI zu verstecken, unsichtbar zu machen oder einzuklappen?
Ich habe einen recht detaillierten GUI erstellt mit dem viele Menschen arbeiten sollen. Jeder Benutzer legt nun auf andere Teile des GUIs sein Augenmerk. Da wäre es doch praktisch, wenn man über einen Knopfdruck Teile vom GUI ausblenden oder einklappen kann.
Ein unschöner Lösungsweg wäre einfach mit mehreren GUI zu arbeiten die man über Knöpfe aufruft und die sich die Daten zuschieben.
Ich denke das ist nicht möglich, aber fragen kost ja nix.
|
|
|
|
|
eupho |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.11.2011, 15:41
Titel:
|
|
Tabs sind meines Wissens nach nicht vorhanden, es gibt allerdings einige Workarounds, wie zum Beispiel ein Skript im FileCentral oder über Java-Elemente (siehe MATLAB/Java Swing im FileCentral).
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.11.2011, 16:22
Titel:
|
|
|
|
Kairos |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.11.2011, 11:39
Titel:
|
|
Hallo,
nicht ganz was ich suchte aber trotzdem eine recht elegante Lösung. Ich werde das Problem mit Tabs lösen. Vielen Dank für den Hinweis!
kairos
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2011, 00:37
Titel:
|
|
Hey,
ich habe folgende Java Bibliothek bei mir benutzt:
http://swingx.java.net/
Einfach auf Launch drücken, dann bekommste ein Demo von verschiedenen Objekten die du benutzen könntest. Z.B. gibt es dort die JXTaskPane oder JXCollapsiblePane die ich auch schon selbst in Matlab benutze. Schau dir mal das Demo an, da gibt es sicherlich was passendes für dich. Allerdings müssten dann zumindest die Objekte die auf diese Javaobjekte platziert werden ebenfalls Javaobjekte sein. Also müsstest du dich mit Java auseinandersetzen. Bei mir funktioniert es bis dato ganz gut...
Wie man jar Bibliotheken in Matlab einbindet kannst du hier -> http://undocumentedmatlab.com/blog/jfreechart-graphs-and-gauges/
sehen...
Greetings
Marco
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|