|
|
auskommentieren während eines Callbacks |
|
matt123456789 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2015, 13:41
Titel: auskommentieren während eines Callbacks
|
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Maske für ein Subsystem gemacht. Dieses Subsystem hat 3 ouputs, die mit weiteren Subsystemen verbunden sind. Siehe bild
über ein Dropdown menü kann ich das System auswählen. Die anderen sollen automatisch auskommentiert werden.
model= modelname;
mit dem manuellen ausführen eines m-files kann ich dies bewerkstelligen, allerdings erfolgt dies nicht automatisch, wie gewünscht.
Aus erfahrung weis ich das man dies mit einem Callback automatisieren kann. Allerdings erlaubt Matlab das Auskommentieren von subsystem nicht während eines Callbacks.
Hat jemand von euch evtl. da eine Idee oder hatet schon mal das gleiche Problem?
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.11.2015, 15:10
Titel:
|
|
Einfach in triggered Subsysteme oder alternativ enabled Subsystem umbauen?
So dass der Input vom Dropdownmenü als Trigger für die 3 Subsysteme genutzt wird?
|
|
|
matt123456789 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.11.2015, 09:44
Titel:
|
|
Ja stimmt das würde funktionieren. Allerdings verwende ich einen SIL und PIL Block in einem Modell. Hier lässt matlab keine triggered und enabled subsysteme zu.
Darum versuche ich das mit auskommentieren zu umgehen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|