|
|
auslesen einzelner Zeilen mittels einer Schleife |
|
Schlangenkopf |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2018, 10:33
Titel: auslesen einzelner Zeilen mittels einer Schleife
|
 |
Hallo,
ich möchte über eine schleife bis zu einer vorgegebenen Zahl zeilen aus einer Matrik oder Vektor lesen.
Leider bekomme ich das nicht hin.
mein Ansatz:
for i=[1,2,3,4]
Vektor{i,:};
end;
ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
mfG
Schlangenkopf
|
|
|
|
|
salerc |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2021a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2018, 10:45
Titel: Cell oder Double
|
 |
Hallo Schlangenkopf,
Kannst du bitte beschreiben, wo genau das Problem besteht? Welche Fehlermeldung bekommst du?
Mögliche Probleme wären die folgenden:
Wenn deine Variable "Vektor" keine Cell ist, solltest du runde Klammern benutzen, statt geschweifte.
Zudem wird bei dir nicht viel passieren, weil du die Zeilen nirgendwo speicherst oder ausgibst. Entweder du lässt dir das Ergebnis im Command Window ausgeben, indem du das Semikolon weglässt, oder du speicherst das Ergebnis in einer anderen Variablen, z.B.
Gruß
Salerc
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|