|
|
Auslesen und verrechnen von Werten in verschachtelter Struct |
|
MintberryCrunch |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.10.2016, 09:53
Titel: Auslesen und verrechnen von Werten in verschachtelter Struct
|
|
Hallo,
ich habe eine Struct, die folgendermaßen aussieht.
-> S.inp.Mag.tqAct
Den Wert bzw. die Matrizen, die ich möchte sind S.inp.Mag.tqAct.Avg und S.inp.Mag.tqAct.H1 bis H6. Das gleiche gilt für S.inp.Ord und S.inp.Phas.
Diese Matrizen sollen miteinander verrechnet werden, abhängig von der Eingabe bis zu welchem Hx es gehen soll. Mit welchen Funktionen kann ich das verwirklichen?
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.10.2016, 12:08
Titel: Re: Auslesen und verrechnen von Werten in verschachtelter St
|
|
Hallo MintberryCrunch,
Ein weitere Fall von Indices, die im Namen versteckt sind. Das ist, wie Du in hunderten Threads in diesem Forum nachlesen kannst, ein beliebter Anfängerfehler. Während Indices im Namen zu komplizierten Jongliererein mit Strings und Zahlen führen, sind Indices als Indices sehr übersichtlich und effizient - wie der Name schon sagt.
Speicher die Matrizen also nicht als "H1", "H2", ... sondern als "H{1}", H{2}", ...
Dann:
Oder eine Schleife über den Index von H, jenachdem, was Du brauchst.
Wenn Du aber nun schon riesige Datensätze mit den unpraktischen Namen "H1" hast, würde ich sie zunächst in die sinnvolle Form transformieren. Dazu musst Du dann doch einmal umständlich auf die Namen zugreifen:
Oder falls die H1... immer vorhanden sind:
Das Thema Indices in Namen wird hier fast täglich diskutiert. Suche mal nach "eval" im Forum.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|