WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Auslesen und verwenden von bestimmten Scope-Zeiten

Student_Flo

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2014, 12:07     Titel: Auslesen und verwenden von bestimmten Scope-Zeiten
  Antworten mit Zitat      
Hallo allerseits,
ich muss etwas ausholen, um meine Frage zu beschreiben.

Gegebn ist ein Simulink-Modell, welches mir Vektoren bzw. Raumzeiger ausgibt.
Ich möchte ein Script erstellen, um ein Plot der Raumzeigern zu erstellen.
Allerdings sollen die Raumzeiger nur zu bestimmten Zeiten angezeigt werden.

Als Beispiel: Die Simulation dauert 10 Sekunden, ich möchte aber nur die Raumzeiger zwischen Sekunde 3 und 5 darstellen.

Das alles ist theoretisch kein Problem, soweit habe ich es auch schon hinbekommen. Ich kann die Werte zum Workspace schicken, ein Script schreiben und muss dann immer per Hand die Zeitvariablen anpassen, die ich haben möchte.

Jetzt der Clou an der Sache:
Ich möchte den Zeitbereich aber über ein Scope bestimmen.
Das Scope zeichnet das Signal über die volle Zeit auf ( und gibt mir die Werte auch in den Workspace wenn ich will).
Sagen wir also Y-Achse=Amplitude und X-Achse=Zeit.
Nachdem ich einmal ZoomToFit benutzt habe sehe ich nun das Signal über die vollen 10 Sekunden.
Ich will jetzt mit ZoomX-Axis den Zeitbereich bestimmen, dann mein Script starten und dieses soll dann den Plot in exakt diesen bestimmten (gezoomten) Zeitbereich ausgeben.
Die Frage: Ist das überhaupt möglich? Ich kann die komplette Zeit auslesen, ich kann per Hand die Zeitwerte eintragen ( ich weiß ja, welche ich möchte). Aber ist es möglich, irgendwie an den gezoomten Zeitbereich zu kommen? Ist dieser Wert irgendwo hinterlegt, wenn ja wo?

Ich würde mich über Hilfe und Anregungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Flo

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.