wieso willst du die entgegengenommene Tabelle noch umwandeln?
Ich bekomme aus der uitable direkt double Werte übergeben, wie ich sie auch reinschreibe.
sry wenn du natürlich nur doubles als data übergibst bekommst du auch nur doubles zurück... dann brauchste das cell2mat garnicht. Tja sowas, ich arbeite zuviel mit cellarrays...
str2double([1 2 3 4]) ergibt 4x NaN da es schon doubles sind...
hey srry wenn ich das hier herein poste
aber habe im prinzip das selbe problem bloß mit strings ...
ich lese meine dateinamen ein und füge diese in die uitable,'Data' ein:
wenn ich dann aber die anderen spalten editieren will kommt nur NaN owohl ich einen text schreibe wie zb V6_TFSI und die dateinamen sind doch auch strings ... ich versteh das nicht hat vlt jemand nen tipp?
Hey,
wenn dein Clolumn-Format auf numeric steht versucht Matlab den eingegebenen String in einen double zu ändern (siehe z.B. str2double). Soll heißen wenn du einen Text eingibt geht das nicht und ein NaN ist das Resultat. Du könntest das Column-Format auf 'LetMatlabChoose' stellen, dann musst du nur beim auslesen darauf achten was Matlab da im einzelnen gemacht hat. Betrachtest du die Tabelle, dann ist in einem Cell linksbündig = String und rechtsbündig = double. So erkennst du was gerade eingestellt ist...
vielen dank für deine antwort!
jedoch hatte ich das format auf let matlab chose eingestellt und es kam ein linksbündiges NaN was meiner meinung nach total seltsam is ... kann mir das einfach nicht erklären ich hab mir jetzt aber selber abhilfe geschafft mit folgendem:
dadurch hab ich von vornherein festgelegt das strings in den cells sein sollen (in dem fall "-") diese kann ich dann auch ersetzen und editieren
ich kann bloß nicht verstehen warum mir matlab das nicht macht wenn ich die cells leer lasse bzw nur mit den dateinamen fülle
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.