Verfasst am: 18.12.2010, 18:22
Titel: Auswahl von Vektoren unterschiedlicher Länge
Hallo an alle,
ich kämpfe schon seit längeren an dem Problem, einen Vektor aus verschiedenen Vektoren (mehrere Inputs) unterschiedlicher Längen unter gegebenen Bedinungen auszuwählen. Am Ausgang will ich als dann nur ein Output-Vektor haben mit seiner entsprechenden Länge.
Ein normalen Multi-Switch-Block kann ich leider nicht verwenden, da er an den Eingängen Vektoren mit gleicher Länge benötigt. Diese kann ich zwar mit Mux auf eine Länge bringen, muss sie dann aber irgendwie wieder auf die richtige Ausgangslänge demuxen.
Ich habe schon verschiedene Varianten durchprobiert, auch mit S-Function, aber komme immer auf das selbe Problem, dass Simulink meckert, weil es die Länge vom Output vorgegeben haben möchte.
Das Modell soll später in C durch RTW generiert werden.
Das funktioniert auch ganz gut.
Nur würde ich gern den Wert, der variabel ist, der Vektorlänge vorgeben können, also während der Laufzeit im Programmcode ändern... nach der obigen Initialisierung.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Lord nibbler
Gast
Version: ---
Verfasst am: 21.12.2010, 14:08
Titel:
Die Signale in Simulink können in ihren Eigenschaften während der Laufzeit nicht verändert werden. Man kann sie nur bei der Initalisierung der Simulation dynamisch festlegen.
danke für deine Antwort.
Also habe ich keine Möglichkeit den Wert einzulesen und dann die S-Function zu initialisieren?!
Gibt es dann eventuell eine andere Möglichkeit?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.