Verfasst am: 18.07.2016, 15:25
Titel: autom. Erstellen von Checkboxen / Variablen in Obj.-Namen
Hallo zusammen,
meine Erfahrungen beschränken sich weitestgehend auf VBA, jetzt möchte ich aber auch mit Matlab GUIs nutzen.
Dabei muss ich für eine große Auswahl eine Menge (ca. 200) Checkboxen zur Verfügung stellen. Diese sollen aber verschiedene Namen annehmen, je nach vorheriger Auswahl in einem anderen GUI. Die Namen für die Checkboxen habe ich in einer Variablen stehen.
Da die Ursprungstabelle sehr dynamisch ist und es um viele Einträge geht, würde ich gerne über eine while-Schleife die Checkboxen benennen und die String-Eigenschft verändern, etwa so:
Code:
% I ist die Variable, die alle Namen beinhaltet und ist eine 200x1 Matrix.
function Selection_OpeningFcn(hObject, eventdata, handles, varargin)
while n <= length(I); % length(I) sei immer kleiner als die höchstens zur Verfügung stehenden Checkboxen set(handles.checkbox & 1,'Visible','on'); % "checkbox & n" soll für checkbox1, checkbox2, checkbox3,.... stehen set(handles.checkbox1,'String',I(n,1));
n = n+1;
end
Hat gut geklappt, vielen Dank!
Danke auch für die Hilfelinks.
Gruß,
Coelo
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.