|
|
Automatisch Simulink-Modell erstellen bzw. erweitern? |
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2010, 15:38
Titel: Automatisch Simulink-Modell erstellen bzw. erweitern?
|
|
Hallo,
Folgendes Problem:
Ich habe ein Simulink-Modell in das je nach Bedarf verschiedene Modell mit eingefügt bzw. rausgenommen werden sollen. Die Modelle sind schon vorhanden, werden aber nicht immer alle gebraucht bzw. einige können nicht gleichzeitig genutzt werden.
Wollte für die Parametrisierung und auch für die Auswahl der "Untermodelle" ein GUI zur Verfügung stellen.
Ist sowas möglich und wenn ja wie?
Vielen Dank schon mal...
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2010, 18:05
Titel:
|
|
Für mich hört sich das wie eine Beschreibung des "Configurable Subsystem" Blocks an.
Andreas
|
|
|
Zenon |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2010, 10:29
Titel:
|
|
Hi, danke für Deine Antwort!
Ich denke -wenn ich alles richtig verstanden habe- reicht das Configurable Subsystem nicht aus. Da unter anderem die Anzahl der "Subsysteme" variabel ist.
Man soll sozusagen in Simulink eine Auswahl Liste von Subsystems bekommen, die man z.B. mit nem Häkchen versehen kann. Daraufhin werden die entsprechenden Subsystems automatisch in das bestehende Modell integriert und ggf. mit ausgewählten Datensätzen parametrisiert.
Das Parametrisieren sollte ja nicht so schwer sein, aber das automatische Integrieren macht mir doch Kopfschmerzen
|
|
|
Zenon |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.02.2010, 09:51
Titel:
|
|
So, ich denke ich habe jetzt gefunden was ich suchte:
model construction commands
Damit kann ich (habs noch nicht ausprobiert, aber es soll so sein) mein Simulink Modell mit MATLAB Code erstellen, erweitern, ersetzten...
Problem fürs erste gelöst.
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.02.2010, 13:17
Titel:
|
|
Ja, das dürfte im Prinzip gehen. Es ist die frage wie effizient man das im Anwendungsfall machen kann. Wenn man das mit wenigen (Sub)Systemen tun kann, ist es bestimmt OK.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|