|
|
Automatische Generierung von Struct-Arrays |
|
MundM92 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2017, 14:46
Titel: Automatische Generierung von Struct-Arrays
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
ich möchte eine Parameterstudie durchführen. Dafür variiere ich diverse Parameter in meinem Simulink-Modell. Als Output erhalte ich dabei verschiedene Signale (Zeilenvektoren) - zB den Vektor "Beschleunigung" & "Geschwindigkeit".
Nun möchte ich nach jeder Simulation meine Outputs automtisch in einem Struct-Arry Speichern.
Dieser soll dann letztendlich so aussehen:
Ergebnisse.Simulation1.Beschleunigung
Ergebnisse.Simulation1.Geschwindigkeit
Ergebnisse.Simulation2.Beschleunigung
Ergebnisse.Simulation2.Geschwindigkeit
Die Variation und die anschließende Ausführung der Simulation führe ich in meinem "Main-skript" aus und möchte darin nach jeder Simulation ein weiteres Skript aufrufen, welches die Speicherung meiner Simulationsergebnisse in dem oben genannten struct-Array übernimmt.
Sprich ich muss ja den Name (siehe oben) "Simulation1,2,3 etc" irgendwie dem Skript übergeben.
Meine erste Überlegung war, dass ich eine Char-Variable nach Ausführen der Simulation anlege und das Subscript dann diese Char-Variable einliest. Doch leider will mir das nicht so ganz gelingen... Könnte mir da jemand eventuell helfen/mir einen anderen Ansatz geben?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2017, 19:07
Titel:
|
 |
Hallo,
bitte gib immer an, was du genau versuchst und welche Probleme dabei auftreten.
Es ginge z.B. so:
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|