|
|
Automatische Änderung PWM Signal während der Simulation |
|
DaiVadder |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.07.2010, 17:18
Titel: Automatische Änderung PWM Signal während der Simulation
|
|
Hallo,
hab mir schon einiges durchgelesen komm aber auf keine grünen Zweig.
Ich möchte dass mein PWM-Signal des "Pulse Generator"-Blocks während der Simulation automatisch angepasst wird.
Zum besseren Verständnis:
Ich simuliere ein Ventil. Dieses wird PWM angesteuert. Um den Volumenstrom durch das Ventil zu regeln, muss die Pulsweite ständig angepasst werden.
Wie kann ich das machen?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
DaiVadder |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2010, 10:42
Titel:
|
|
hat sich erledigt. Klappt auf einmal doch.
Habe es mit einer "MATLAB Fuction" gelöst, bei der ich den Ausgang deaktiviert habe und als Funktion "set_param('Pulse Generator','PulsWidth',num2str(u))" eingegeben habe.
Hat allerdings erst geklappt, nachdem ich wie gesagt die Ausgangs-Dimension auf "0" gesetzt habe.
|
|
|
DaiVadder |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2010, 11:15
Titel:
|
|
So da bin ich wieder
Nur zu testzwecken hab ich das ganze mal mit ner Sinus-Kurve angeregt die eine Amplitude von 200 hat. Die PW muss ja aber zwischen 0 und 100 liegen - bei den Werten 0 bzw. 100 kommt aber ne Fehlermeldung(Frage 1 WARUM?) - deswegen hab ich einen Betrag und noch ne Sättigung mit eingegeben, damit dass Siegnal zwischen 0.01 und 99.99 bleibt.
Betrag funktioniert allerdings nur wenn ich ihn über eine Funktion mit "sqrt(u^2)) eingebe (Frage2: WARUM?).
Und obwohl wie auf dem "Scope 1" zu sehen ist sowohl der Betrag als auch die Sättigung funktionieren werden gößrere Werte 99.99 an den PWM-Generator übergeben(Frage3:.... WARUM?) (Bei verwendung von "Abs"-Block wird der Wert der übergeben wird auch negativ)
Ich hab das Programm mal angehängt.
Hoff ihr wißt Anwort, denn wenn ich das später in mein Model einbinde wird das bestimmt zum Problem werden.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Pulse.mdl |
Dateigröße: |
24.3 KB |
Heruntergeladen: |
500 mal |
|
|
|
DaiVadder |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.07.2010, 08:57
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|