Verfasst am: 04.04.2014, 18:39
Titel: Automatische Subsetbildung von Bildern im Workspace
Hallo miteinander,
ich arbeite gerade an einem Skript, welches multispektrale Bilddatensätze einliest, in die Einzelkanäle zerlegt und mir auf Wunsch durch ein - von mir festgelegtes - Rechteck ein Subset (Ausschnitt) erstellt.
Leider komme ich beim Bildauschnitt durch den Befehl "imcrop" innerhalb einer for-Schleife nicht weiter.
Ich möchte gerne die beiden letzten Zeilen in die letzte for-Schleife unterbringen, so dass mir aus den einzelnen *_B1, *_B2, usw. eine *_sub_B1, *_sub_B2, ... gemacht wird.
Den Ausschnitt zuerst mit dem gestapelten Bilddatensatz zu machen und anschließend in Einzelkanäle zu zerlegen, erscheint auch mir für sinnvoll. Leider funktionierts nicht.
Vor ein paar Jahren musste ich ein 3 Kanal-Bild mit "imcrop()" ausschneiden. Dies ging wunderbar.
Die Hilfe zu "imcrop()" in matlab hilft mir leider auch nicht weiter ...
ja liegt anscheinend an den kanälen. ich würd mal den support kontaktieren falls hier keiner mehr was schreibt. in der zwischenzeit kannst du dir ja einfach selber ein imcrop erstellen.
Wer gerne noch andere Vorschläge etc. hat, bitte weiterhin melden!!!
Danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.