|
|
Automatisches erstellen von Block abhängig von Eingabe mög |
|
MintberryCrunch |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2016, 16:07
Titel: Automatisches erstellen von Block abhängig von Eingabe mög
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage. Ist es möglich einen Block oder eine Funktion zu erstellen, der abhängig von der Eingabe selbst Blöcke generiert, um die Werte weiter zu verarbeiten? In meinem Fall sind es die Grundschwingungen von einem Elektromotor und gegebenenfalls vorhandene Oberwellen. Falls nur eine Oberwelle existiert, soll nur eine berechnet warden falls zwei existieren zwei usw. Das heißt, dass die Eingabe verallgemeinert werden soll und für alle Fälle funktionieren soll.
LG
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2016, 15:32
Titel:
|
|
Hallo,
es gibt add_block.
Ob das allerdings der beste Weg ist, kann ich so schlecht sagen.
Eine Alternative könnte z.B. eine MATLAB Function mit dynamischem Verhalten sein.
Grüße,
Harald
|
|
|
MintberryCrunch |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.09.2016, 07:20
Titel:
|
|
Danke Harald,
ich werde das einmal ausprobieren. Ich hätte noch eine Frage. Gibt es einen Block oder eine Funktion, die zwei Eingangswerte, in meinem Fall eine Matrix und eine Bedingung, hat? Am Ausgang soll dann entweder die Matrix ausgegeben werden und weiter verarbeitet werden, oder in einem Terminator Block enden.
LG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|