Verfasst am: 10.07.2009, 14:00
Titel: Axes durch anklicken als figure o.ä. "ausgliedern"
Hi,
da ich in meinem GUI in einem Fenster ziemlich viele Graphen unterbringen muss, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von Euch eine Möglichkeit kennt, wie ich zum Beispiel durch das klicken auf einen Graphen (axis) diesen "aus der GUI ausgliedere und in einem figure-Fenster oder einer neuen GUI darstellen kann ?
Für Anregungen und Lösungsvorschläge wäre ich, wie immer , sehr dankbar
Muss das Thema leider nochmal aufgreifen....
Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit über einen Callback-Befehl bei klick auf den GUI-Plot eine neue Ausgabe in einem figure-Fenster zu erstellen ?
Über einen einfügten Button funktioniert die Fkt. ja sehr....
nur leider hab ich in meiner GUI keinen Platz für so viele ZOOM-Buttons ;o)
outsider hat doch oben schon geschrieben wie es geht Dort steht "% Axes in ein Figure ausgliedern" und darunter der zugehörige Code. Und der Code ist so geschrieben, das er beim Klick auf eine Axes ausgeführt wird.
du hast schon recht....
nur leider funktioniert das Ganze in einem GUI nicht.
zum besseren Verständnis :
Ich habe in meinem GUI in einer Axis ein Plot abgebildet...
Nun möchte ich gern durch einen Klick auf das Axis-Feld ein Figure-Fenster öffnen, welches den gleichen Graphen vergrößert darstellt. Die Darstellung ist dabei nicht das Problem, vielmehr das die Funktion eines Klicks auf den Graphen etwas ausführt.
Als ButtonDownFnc funktioniert das Ganze leider nur, wenn der Plot leer ist.
In meinem Fall hat der Klick auf den Graphen keine Auswirkung.
da der Code ja prima funktioniert, habe ich nochmal ne kleine Rückfrage...
Und zwar wollte ich das Ganze soeben mit einer plotyy-Funktion umsetzen...
mit dieser Fkt. funktioniert das Ganze jedoch leider nicht.
Hast du vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte ?
da du keine Fehlermeldung oder ähnliches angegeben hast, vermute ich mal, dass du Probleme damit haben wirst, dass plotyy keine axes-handles entgegennehmen will...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.