|
|
Axes handles verschienden |
|
f_gast |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2015, 12:52
Titel: Axes handles verschienden
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem GUI. Das GUI besteht aus ein paar Pushbutton und axes, die auch alle richtig funktionieren. Wenn ich zum ersten mal das Program ausführen möchte, läuft alles wunderbar und alle handles sind vorhanden. Wenn ich aber das GUI zum zweiten mal aufrufe bevor das andere zugemacht ist, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die axes nicht existieren:
Reference to non-existent field 'axes3'.
Error in Cam>Cam_OpeningFcn (line 90)
if ishandle(handles.axes3)
Error in gui_mainfcn (line 221)
feval(gui_State.gui_OpeningFcn, gui_hFigure, [],
guidata(gui_hFigure), varargin{:});
Error in Cam (line 46)
gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});
Ich habe auch mal breakpoint gesetzt und überprüft, da sind tatsächlich einige Objekte nicht vorhanden, die hätten vorhanden sein müssen.
Woran liegt es denn?
Ich weiss nicht, ob es wichtig ist: die funktion axes(handles.axes3) rufe ich in meine OpeningFcn auf um ihm ein Bild zu übergeben.
wäre nett wenn ich schnell eine Antwort bekommen wurde.
LG
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.07.2015, 14:13
Titel: Re: Axes handles verschienden
|
|
Hallo f_gast,
Wie öffnest Du das GUI ein zweites Mal, bevor das erste GUI geschlossen ist?
Existieren die Objekte, also die AXES-Objekte, aber die Felder im handles Struct fehlen? Oder fehlen die Objekte auch? Öffnest Du die Figure über ein Doppelklick auf das FIG-File?
Zitat: |
Ich weiss nicht, ob es wichtig ist: die funktion axes(handles.axes3) rufe ich in meine OpeningFcn auf um ihm ein Bild zu übergeben. |
Das ist übrigens unnötig. Man kann dem
imshow
Befehl den 'Parent' auch direkt übergeben - das ist auch effizienter.
Zitat: |
wäre nett wenn ich schnell eine Antwort bekommen wurde. |
Tja, nun. Ich glaube alle antworten hier freiwillig und opfern dafür bereitwillig einen Teil ihrer Freizeit. Dann auch eine "schnelle" Antwort zu pochen ist grundsätzlich keine gute Idee.
Gruß, Jan
|
|
|
f_gast |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.07.2015, 15:16
Titel:
|
|
Hallo Jan. Vielen Dank erstmal für deine Antwort. An dem Tag, als ich die Nachricht gepostet habe, saß ich einfach sehr lange dran und kam einfach nicht weiter. Ich wusste auch, dass es bestimmt nur an die konfiguration oder so was liegt, dass einige der objekte nicht beim zweiten Aufruf im Code erscheinen. Ich habe nun die Attribute visible auf on umgestellt und klappt es. Das mit schnelle Anteort war nicht so gemeint.
Ich bin für jede Hilfe hier sehr dankbar.
Nur zu Info das zweiten Aufruf bzw Ausführen des Codes löse ich wie üblich durch das run button in der matlab menüleiste aus und nicht über die fig datei.
Lg Fero
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|