|
|
Axes vor textelement bringen |
|
Guiler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2012, 14:55
Titel: Axes vor textelement bringen
|
|
hallo, habe mal wieder ein , wahrscheinlich, simples problem.
Ich habe eine Axes-Objekt in einer GUI welches unter bestimmten umständen ein textelement überlappen soll. bei den anderen elementen war dies kein problem denn ich konnte rechtsklick --> send to back/front anwählen.
bei der axes kann ich dass auch anwählen aber es passiert nichts^^
also nochmal kurz:
wi bringe ich ein Axes-Objekt vor einem Text-Objekt?
Gruß Guiler
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2012, 21:16
Titel: Re: Axes vor textelement bringen
|
|
Hallo Guiler,
Das kommt darauf an, was genau ein "Text-Objekt" ist. Falls Du ein "uicontrol('Style', 'text')" meinst: Geht nicht. UICONTROLs liegen immer im Vordergrund. Falls Du ein "text()"-Objekt meinst: Kein Problem, da dies ja selbst ein Child eines anderen AXES-Objektes ist. Dann sollte man die AXES-Objekte einfach sortieren können.
Gruß, Jan
|
|
|
Guiler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2012, 10:03
Titel:
|
|
hey,
ja ich meinte einen uicontrol('Style', 'text')",was meinst du denn mit "text()"-Objekt ? vielleicht hilft mir das ja weiter
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.07.2012, 13:49
Titel:
|
|
Hallo Guiler,
siehe "help text".
Gruß, Jan
|
|
|
Guiller |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.07.2012, 11:07
Titel:
|
|
hey,
eigentlich würde es mit dem "text()"-Objekt klappen, aber ich weiss nicht wie Ich einstellen kann dass es hinter dem Axes Objekt liegen soll?
Ich kann bei den anderen ja
-->rechtsklick auf das Objekt
-->"send to back"
allerdings kann ich das objekt nicht direkt in der GUI platzieren, sonder4n muss es im code schreiben.
also welche option muss ich wählen damit ich es im programm code schreiben kann? oder kann man es doch mit dem GUIDE Befehl in der gui platzieren?
hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt..
Gruß
Guiler
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|