Verfasst am: 12.11.2019, 14:15
Titel: azimuth and elevation bei Linkprop-Funktion
Hallo zusammen,
ich möchte gerne drei 3D-Diagramme erstellen und diese miteinander verlinken, sodass ich beim Plotten ein Diagramm drehen kann und sich die anderen Diagramme mitdrehen. Wenn man ein 3D-Diagramm erstellt, verwendet Matlab Default-Werte für Azimuth und Elevation. Das bedeutet, dass bei einem Plot von drei Diagrammen alle Diagramme die selben Werte für Azimuth und Elevation haben sollten. In meiniem Beispielt klappt das auch, wenn ich drei mal das gleiche Diagramm erstelle (Beispiel 2). Im ersten Beispiel erstelle ich drei unterschiedliche Diagramme. Beim Plot haben anschließend nicht alle Diagramme den gleichen Werte für Azimuth und Elevation und ich komme nicht dahinter woran das liegt.
Das Problem tritt erst nach der Verwendung von
linkprop
auf. Wenn ich vor
linkprop
einen Breakpoint setze, haben alle drei Diagramme die Default-Werte für Azimuth und Elevation.
Ich hoffe, dass ich ausdrücklich genug alles erläutert habe.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.