|
|
b6-Brückenschaltung mit simulink |
|
felix |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2009, 17:34
Titel: b6-Brückenschaltung mit simulink
|
|
hi leute,
gibt es bei Matlab eine fertige B6-Brücke oder muss man die selber erstellen.
Würde mich freuen, wenn mir jmd. weiterhelfen könnte.
Ich muss nämlich die Wechselgrößen aus meiner SM in Gleichgrößen umwandeln.
Gruß
Felix
|
|
|
|
|
T.Grey |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.11.2012, 12:00
Titel:
|
|
Hallo! Ich hab jetzt das etwa das selbe Problem, ich will eine B6 Brücke steuern.
Mein Ansatz ist ein Sinus generator an eine PWM zu koppeln, diese soll dann mit der einstellung "3-Phase/6 Ausgänge" an ein demux geschlossen werden. Die einzelnen 6 Ausgänge der demux sind dann an den IGBT'S der B6 Brücke. Habs mit mehreren Frequenzen getestet, aber es kommt nix brauchbares raus. Benötige dringend Hilfe wie ich das ganze gelößt bekomme, sitze seit 2 Wochen ohne Ergebnis dran und das ganze muss bis mitte Dezember gelößt sein. Vielen Dank im Vorauis, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Grüße
Tom
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
untitled2.mdl |
Dateigröße: |
36.15 KB |
Heruntergeladen: |
745 mal |
|
|
|
T.Grey |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.02.2013, 22:56
Titel:
|
|
Gelöst
Also:
Sinusgenerator an PWM, diese über ein Demux an den Outputblock für den/das PC/RTI
Das einmal jeweils für alle drei Phasen um (2/3)*pi verschoben.
Wichtig, die Fixed Step Time für den Compiler auf etwa 1*10^-5 sec setzen, dann gibts auch keine Aliasing
Die PWMs haben defalult 1080hz und nehmen auch nur ein vielfaches dieser Frequenz zum steuern an, also n*1080hz.
Beste Lösung: FPGA Kaufen und über den Block den das Gerät vorgibt extern die PWMs erzeugen. Dabei an die Dead Time denken, sonst knallts laut.
Trotzdem Dank an alle die hier mitgelesen haben.
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|