|
|
Balken in 800x600 großem Fenster erzeugen. |
|
huibuh |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.01.2010, 11:25
Titel: Balken in 800x600 großem Fenster erzeugen.
|
|
|
|
|
Hallo an alle,
leider bin ich als völlig unbegabter in einem Matlab-Projekt in der Uni und habe nun folgende Aufgabe:
Als ersten Schritt soll ich einen kleinen Balken (braun, ca. 60x20 Pixel) in einem 800x600 großen Fenster erzeugen...
Das ganze soll später Teil eines Spiels (Crazy Machines) sein und daher wäre es zudem gut, wenn der Balken dann bewegt werden könnte.
Ist das so einfach machbar? Also der erste Schritt wäre der wichtigste.
Das Fenster müsste ch doch mit folgendem Befehl erzeugen können:
>> figureHandle = figure('name','MeineErsteGui',...
'position',[(1024/2)-125 (768/2)-125 800 600],...
'numbertitle','off','MenuBar','none');
Wenn ich jedoch jetzt das in eine M-File schreibe, wie bekomme ich den Balken den ich erzeugen will, in das gleiche Fester? Einfach in die gleiche M-File schreiben? Die osition des Balkens kann ich dann ja variabel anpassen, es geht mir nur um den Befehl, mit dem ich diesen erzeuge.
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße
HuiBuh
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|