Verfasst am: 14.11.2013, 14:59
Titel: Balkendiagramm in logaritmischer Darstellung
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher das die Frage schon einmal gestellt wurde aber ich finde derzeit keine Antwort darauf. Es geht darum, dass ich in einem logaritmischen Diagramm (log. x-Achse) ein Balken und ein Linien Diagramm darstellen möchte. Das Linien Diagramm lässt sich auch problemlos darstellen, das Balken Diagramm aber nicht. Deshalb habe ich dieses problem vorerst mit einem "Stairs" Diagramm umgangen. Der Code dafür sieht bisher so aus:
Das dabei erstellte Diagramm ist im Anhang.
Da es nun aber vorkommen kann, dass einige Punkte des Stairs Diagramm den gleichen Zahlenwert haben, werden sie als durchgehende Linie angezeigt und sind nicht als 2 Punkte zu erkennen. Wie kann ich nun das Stairs Diagramm durch ein Balkendiagramm ersetzen, die logaritmische Skalierung beibehalten UND das Balken Diagramm in den Hintergrund legen, sodass die Linie immer abzulesen ist? Für eine kurze Hilfe wäre ich euch dankbar!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.