|
|
Balkendiagramm mit Standardabweichung |
|
Pinga |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2014, 01:04
Titel: Balkendiagramm mit Standardabweichung
|
 |
|
 |
|
Hallo!
Ich bin eine blutige Matlab-Anfängerin und bemühe mich nun seit ein paar Tagen, Fortschritte darin zu machen...Momentan stecke, obwohl ich die Suchfunktion hier im Forum aber auch die Anleitungen auf mathworks durchgekämmt habe, fest.
Folgendes Problem: Ich habe je einen Mittelwert für den Daumen und den Ringfinger in jeweils zwei Zuständen - insgesamt also vier Daten. Nun möchte ich diese in einem vertikalen Balkendiagramm darstellen. Mittelwert-Daumen und -Ringfinger im ersten Zustand sollten direkt nebeneinander positioniert sein und mit ein bisschen Abstand der Mittelwert-Daumen und -Ringfinger im zweiten Zustand. Schlussendlich sollte noch die Standardabweichung bei den jeweiligen Balken aufgezeichnet werden. So wie in diesem Stil:
https://www.google.ch/search?q=balk.....chapter5.html%3B552%3B295
Mein Problem ist, dass die Standardabweichungen bei den Balken nicht angezeigt werden. Zudem ist mein höchster y-Wert 2 und dementsprechend hört die y-Achse momentan auch dort auf. Mit der Standardabweichung +- wird diese Achse natürlich "gesprengt". Passt sich dieser Wert neu/automatisch an, wenn die Standardabweichung hinzukommt oder muss ich die y-Achse manuell erweitern. Wenn ja, wie geht das?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|