|
|
Ball verfolgung mit Kameras |
|
Silverhawk |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2008, 15:12
Titel: Ball verfolgung mit Kameras
|
 |
Ich würde gerne einen Ball welcher von 2 Kameras aufgenommen wird verfolgen und dann die Koordinaten und die Geschwindigkeit berechnen. Die Kameras liefern 30 Bilder pro Sekunde und der ball bewegt sich etwa mit 1m/s.
Also die Kameras sind nebeneinander angeordnet, die Bilder überlappen sich etwas.
Ich habe angefangen, dass ich den Ball in jedem Bild erkenne und das Bild als Binärbild umwandle.
Meine Frage wäre nun, wie schaffe ich es, dass er mir die Koordinaten von dem Ballmittelpunkt anzeigt und die Verschiebung von einem Punkt zum anderen.
|
|
|
Maddy |

Ehrenmitglied
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2008, 16:06
Titel:
|
 |
Also den Schwerpunkt finden könnte vll so aussehen:
Dann musst du noch die entsprechenden geometrischen Abmessungen deines System beachten und kannst dann für entsprechend aufeinander folgende Bilder die Änderung bestimmen.
|
|
Silverhawk |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.11.2008, 10:56
Titel:
|
 |
Danke für den tipp! Funktioniert
nun werd ich mich erstmal weiter einlesen, bekomme sicher irgendwann noch mehr fragen
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|