|
alsastar112 |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2016, 10:49
Titel: Bandpass für Dummies
|
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich komme überhaupt nicht klar mit dem Bandpass-Filter. Mein Verständnis als Chemiker für einen Bandpass-Filter, dass dabei Frequenzbereiche unterhalb oder oberhalb des Durchlassbereiches gesperrt werden. Ich versuch mal ein Simulink-Modell zu erstellen, das Frequenzbereiche der Störsignale durchlässt. Dieses Modell ist nur ein Teil eines großeren Modells mit PID-Regler.
Im Anhang finden sie ein einfaches Modell, das ich versucht habe zu erstellen. Das Modell besteht aus eine Quelle( A=5, f=5 rad/sec) und 2 Störsignale (A=2,f= 35 rad/sec bzw. 45 rad/sec) und bei Bandpass-Filter habe ich f0 gleich 40 rad/sec (6 Hz).
Vielleicht verstehe ich Bandpass-Filter nicht so richtig, aber mein Ziel dass die Ergebnisse aus Bandpass-Filter ungefähr gleich die Summe der beiden Störsignale.
Kann jemand mir mal vielleicht helfen, die Parameter des Bandfilters einzustellen, damit ich vernünftige Ergebnisse bekommen.
Vielen Dank
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
20161007_112924.jpg |
Dateigröße: |
2.56 MB |
Heruntergeladen: |
437 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
bandpassprobe.slx |
Dateigröße: |
29.24 KB |
Heruntergeladen: |
419 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|