|
|
bar plot mit logarithm. x-achse |
|
jess178 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2014, 20:01
Titel: bar plot mit logarithm. x-achse
|
|
hallo zusammen,
ich probiere einen bar-plot mit einer logarith. x-achse zu machen
wenn ich den code durchlaufen lassen, bekomm ich aber keine logarithm. achse. Kann mir da wer weiterhelfen
Danke schonmal.
LG.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2014, 20:19
Titel:
|
|
Hallo,
habe es mal mit Beispieldaten getestet:
Die x-Achse ist sehr wohl logarithmisch. Durch das kleine Intervall und die vielen Unterteilungen ist es allerdings schwer zu erkennen. Man sieht jedoch, dass der Abstand zwischen zwei Gitterlinien links größer ist als rechts.
Mit
wird es deutlicher.
Grüße,
Harald
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2014, 21:06
Titel:
|
|
hallo,
danke. Jetzt ist der Abstand zw. 0.5 und 0.6 größer als bei 0.9 und 1. Kann ich das ganze jetzt noch irgendwie umdrehen, dass der Abstand zwischen 0.9 und 1 am größten ist und zu den kleineren WErte hin abnimmt?
LG.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.05.2014, 08:46
Titel:
|
|
Hallo,
eine solche Darstellung habe ich noch nicht gesehen ;)
Man kann so etwas sicher erreichen, indem man die Datenpunkte umtransformiert und dann die Achsenbeschriftungen (Eigenschaften 'XTick' und 'XTickLabel') manipuliert. Das wird aber ein gewisser Aufwand werden.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|