Am besten wärs aber wenn ich die Balken unterschiedlich einfärben könnte, beispielsweise alle Balken einer Kategorie orange der zweiten blau und der dritten grün...
das Problem ist, dass BAR3 nur "LineSpec" verarbeiten kann, dass heißt nur Angaben wie 'r', 'k', etc . Wie man allerdings die Balken mit eigenen Farben versehen kann, weiß ich jetzt auch nicht...
In diesem Fall wird die erste Balkenreihe orange eingefärbt.
Viele Grüße,
LittleX
Captain Cook
Gast
Version: ---
Verfasst am: 10.07.2009, 13:52
Titel:
Wunderbar, vielen Dank!
Jetzt hab ich nur noch ein "Problem" mit Grid... wäre es möglich als Grid Flächen durch das Diagramm zu legen... also bspw. bei den Höhen 5, 10, 15 und 20...
eine Möglichkeit die mir gerade auf Anhieb einfällt ist, sich mit Hilfe von patch die Flächen selber zu basteln:
Code:
Y = cool(7);
h = bar3(Y);
xl = xlim; % Limits der X-Achse auslesen
yl = ylim; % Limits der Y-Achse auslesen
z = 0.5; % Höhe festlegen color = [0.8,0.8,0.8]; % Farbe % Fläche zeichnen, dabei legt facealpha fest, wie transparent die Fläche wird patch([xl(1),xl(2),xl(2),xl(1)],[yl(2),yl(2),yl(1),yl(1)],ones(1,4)*z,color,'facealpha',0.5)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.