Hier richtet sich die Färbung der Balken nach der Höhe ebensolcher ('ZData'). Ich möchte gerne erreichen, dass die Färbung durch einen unabhängigen Vektor beschrieben wird.
Konkret heißt das hier: Aufgetragen wird hier Massenstrom pro Rohr. Ich habe einen weiteren Datensatz für die Temperatur des Fluids. Diesen möchte ich gerne verwenden, um die Balken einzufärben.
Falls sich jemand in dieses Problem hineinversetzen kann, so wäre ich für Rat und Tat äußerst dankbar!
Dieser Vorschlag funktioniert aber nur für eine 3xn Matrix für Y. kitterich hatte allerdings im Beispiel eine 2x8 Matrix angegeben. Da funktioniert der Code schon nicht mehr.
Wähle ich eine 3x1 Matrix haben auch immer noch alle 3 Balken die selbe Farbe. Bei nur 3 Balken ergibt sich eine 18x3 Matrix für color, wobei 6 Reihen immer die gleichen Werte haben. Ich nehme mal an...eine Reihe für eine Seite des Balkens.
Die Werte in color sind dann auch für jeden Balken unterschiedlich, aber dennoch sind die Balken alle in der selben Farbe.
Danke erstmal für die Eingebungen! Wie mein Vorredner bereits sagte, es werden in jeder Reihe immer die gleichen Farben geplottet, was mir nicht weiterhilft. Mein Gedanke war, dass man die 'ZData' in irgendeiner Art und Weise "manipuliert"... Ich habe dazu einfach mal mit der ZData Matrix gespielt. Aber das bringt auch nichts.
Der von mir gepostete Code zeigt, wie es prinzipiell möglich ist einzelne Balken zu färben. Dass man den Code für das konkrete Beispiel des Fragenden anpassen muss, kann durch aus vorkommen. Es ist ja nur ein Vorschlag.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.