Ich habe im Anhang - anders geht es nicht - ein kleines Zahlen-Beispiel ...
es handelt sich um primitivste Statistik ...
Aber ich brauch eure Hilfe, wie ich die Z-Achsen-Skalierung auf 250 - Schrittweite ändern kann ....
Wie ihr sehen werdet, beim Run, habe ich schon 500 - Schrittweite umgesetzt ...
aber irgendetwas ist faul, so das ich nicht 250-Steps hinkriege ...
Ich habe auch schon versucht, die reinen Z-Ticks anzupassen ...
also bei 500-Schrittweite habe ich an der Z-Axis in der Spanne von 10.000 bis 13.000 genau 7 Ticks ... ich hatte diese auf 13 Ticks raufgesetzt,
weil ich eben dachte, wenn ich Schrittweite zw. 10.000 -13.000 verkleinere muß ich Ticks erhöhen , von 7 auf 13 ...
aber das brachte auch gar nix ...
Ich hoffe, Script läuft ... es ist mit Version 6.5 R13 geschrieben ....
Code dlmread ... bereitet euch vielleicht Probleme , die Profis unter Euch würde das bitte mal ersetzen ... DANKE ... falls ihr zu meinem Wunschergebnis kommt ...
Also Danke für Tips & Tricks ...
Beste Grüße
stoxxii
Bitte poste den Code in der Code-Umgebung und nicht als Attachment. Es ist freundlich, es den freiwilligen Helfern so leicht wie möglich zu machen.
Zitat:
aber irgendetwas ist faul, so das ich nicht 250-Steps hinkriege ...
Bitte erkläre, was genau nicht funktioniert: Bekommst Du eine Fehlermeldung oder weicht das Ergebnis von Deinen Erwartungen ab? Während Du das genau weißt, müssen wir es erraten.
Zitat:
Ich habe auch schon versucht, die reinen Z-Ticks anzupassen ...
also bei 500-Schrittweite habe ich an der Z-Axis in der Spanne von 10.000 bis 13.000 genau 7 Ticks ... ich hatte diese auf 13 Ticks raufgesetzt,
weil ich eben dachte, wenn ich Schrittweite zw. 10.000 -13.000 verkleinere muß ich Ticks erhöhen , von 7 auf 13 ...
aber das brachte auch gar nix ...
Das verstehe ich nicht. Bitte poste den Code, anstatt ihn nachzuerzählen.
Tipps:
Lasse "clear all" weg. Das behindert das Debuggen ohne Vorteile zu bringen.
NAchdem Du die ZLim-Werte neu gesetzt hast, wäre ein
drawnow
sinnvoll, um Updates zuzulassen.
Du erhältst die ZTick-Werte per
get
. Dann änderst Du die ZTick Werte und setzt sie als ZTickLabel ein. Die Labels müssen aber ein Cell-String sein. Du solltest also eher auch die geänderten ZTick-Werte wieder in die Eigenschaft 'ZTick' schreiben.
Sorry, daß ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt habe ...
aber ich dachte , wenn ihr es laufen lasst, seht ihr den Pfusch ...an der Z-Achse ...
Ich habe mein Denk Fehler bemerkt ...
also an der Z-Axis sollen doch in 250 Abstand die Werte zw. 10000 und 13000 abgetragen werden ...
Mann muß die Zticksgenauso auch setzen , und daß hatte ich nicht gecheckt ...
echt dumm von mir ... und eben man muß für die Labels doch "num2str" oder
aben alternativ "int2str" benutzen ...
also ich habe es jetzt ...
grüße
uwe
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.