gibt es einen Befehl wie ich eine Nulllinie in eine beliebige Graphik einfügen kann.
Die Grafiken sind auf Grundlage von Excel-Daten generiert. Aber ich wollte vermeiden, eine Spalte voller Nullen in die Daten-Quelle einzufügen.
dirk321
Gast
Version: ---
Verfasst am: 16.11.2008, 17:28
Titel:
Vielleicht nochmal zur Erläuterung:
ich meine einfach eine Linie, die in einer Graphik markiert, wo y=0 ist.
Vielen Dank. Leider konnte ich noch nicht den passenden Befehl im Internet entdecken.
müsste eigentlich funktionieren wenn du den Befehl nach dem plot Befehl benutzt. Wenn die y Werte immer gleich sind kannst du sie auch fest einsetzten also:
Versteh nicht warum das nicht funktioniert, kannst du mal ein lauffähiges Code Beispiel posten?
Grüße,
der Oli
dirk321
Gast
Verfasst am: 17.11.2008, 19:43
Titel:
Hallo, hier ein Auszug bzw. Zusammenschnitt des Codes - und eine entsprechende Datei dazu.
Code:
k=3+2;
for i=2:(2+3),
switch i
case i
plot1 = plot(data(1:5,1), data(1:5, [i,(i+k),(i+2*k),(i+3*k)]));
% bl1 = plot(costland_data(1:21,1), costland_data(1:21,2),'k');
klappt wunderbar bei mir mit deinem Code, habe nicht deine Daten sondern ne zufallsmatrix genommen aber daran kanns eigentlich nicht liegen, es sei den deine Daten liegen immer genau bei der 0 Linie.
Hier der Gesamtcode:
Unten kannst du die Farbe noch einstellen. Ich habe jetzt mal schwarz genommen.
Sag Bescheid obs klappt,
der Oli
dirk321
Gast
Verfasst am: 27.11.2008, 15:50
Titel:
Hallo,
er setzt dann die x-Achse auf Werte von Null bis 2500 und plottet die Linien - kaum erkennbar eben ab 2000.
Es ergibt sich also eine Graphik, die nur in einem ganz kleinen Intervall auf der x-Achse Graphen aufweist.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.