WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Battery Block Parameter

 

Jochen2000
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 07.07.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.07.2022, 15:43     Titel: Battery Block Parameter
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich versuche momentan den Battery Block von den Specialized Power Systems zu verstehen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Es gibt im Modell mehrere Konstanten die verwendet werden, die alle mit Batt anfangen z.B. Batt.Q, Batt.C , Batt.N1 usw.
Allerdings kann ich diese Konstanten nirgends finden, weder in der Maske noch sonst wo im Modell.
Kann mir sagen, wie ich herausfinde wo genau diese Konstanten berechnet oder eingetragen werden?

Danke schon einmal
Jochen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.457
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 27.07.2022, 17:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wo genau findest du denn diese Batt. - Konstanten?

Battery ist ja erst mal nur ein Block, in dem du per Doppelklick verschiedenste Einstellungen vornehmen kannst. Über Rechtsklick --> Help findest du zudem die Hilfe mit ausführlichen Erläuterungen.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jochen2000
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 07.07.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.07.2022, 18:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Harald hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wo genau findest du denn diese Batt. - Konstanten?

Battery ist ja erst mal nur ein Block, in dem du per Doppelklick verschiedenste Einstellungen vornehmen kannst. Über Rechtsklick --> Help findest du zudem die Hilfe mit ausführlichen Erläuterungen.

Grüße,
Harald


Hallo Harald,
mir geht es um die Berechnungen und Vorgänge im Block, sprich wenn ich Rechtsklick auf die Batterie --> Open in New Tab drücke und dann weiter auf den Model Block drücke.
Dort befinden sich die Konstanten mit Batt. die ich sonst leider nicht finden kann. Also auch nicht über die Einstellungen von der Batterie. Sonst müsste ich es ja in der Maske sehen.
Es müsste also irgendwo noch Werte Abgelegt sein, jedoch weiß ich nicht wie ich die finde.

Grüße
Jochen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.457
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 27.07.2022, 20:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

da hatte ich den falschen Battery-Block angesehen.

Wenn du dir die Callbacks unter Rechtsklick -> Properties ansiehst, dann gibt es dort etliche mit * markierte. Die paar, die ich mir angesehen habe, sind .p und somit nicht offengelegt.

Grundsätzlich dürfte es so gedacht sein, dass man solche Blöcke nicht genauer unter die Lupe nimmt, sondern direkt verwendet und lediglich die in der Maske setzbaren Parameter genau versteht und verwendet.

Wenn du dieses tiefere Verständnis der Implementierung unbedingt benötigst, kann ich dir nur empfehlen, dich an den Technischen Support von MathWorks zu wenden.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.