|
|
Beamer Kipper Abbildungsfehler |
|
holger123456789 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2011, 06:11
Titel: Beamer Kipper Abbildungsfehler
|
|
Ich hab mal ne ganz allgemeine Frage. Wenn ich das Bild von meinem Beamer nicht senkrecht an zur optischen Achse an die Wand werfe, sondern der Beamer verkippe bekomme ich keine rechteckiges Bild mehr, sondern ein Trapez. Kann mir jemand sagen was für eine Transformation mein Beamer da macht um aus dem Rechteck eine Raute zu machen.
ich würde das gerne mit Matlab simulieren.
Viele Grüsse
Holger
|
|
|
|
|
Hubertus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2011, 09:07
Titel:
|
|
Moin,
was macht dein Beamer denn nun - eine Trapez (kann man nachvollziehen) oder eine Raute - habe ich noch nicht gesehen. Auf jeden Fall macht dein Beamer nichts. Im gekippten Zustand sind die Wege zur Reflektionsebene unterschiedlich lang, weil die Optik das Bild jetzt ungleich vergrößert-
Wenn du das mit Matlab demonstrieren willst, siehe mal unter imtransform nach.
Einen schönen Sonntag
Hubertus
|
|
|
holger123456 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2011, 13:04
Titel: Ja tut mir Leid, natürlich ein Trapez
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|