|
s1743046 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.07.2007, 14:12
Titel: Befehl eval
|
|
Hallo,
kann mir jemand den Sinn des Befehls "eval" erklären? Aus der Hilfe werde ich nicht schlau. Wenn ich mir das 2. Beispiel ansehe, das funktioniert auch ohne den Befehl "eval".
Gruß
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2007, 16:13
Titel:
|
|
Hallo,
das zweite Beispiel ist ein gutes Beispiel dafür, dass der eval-Befehl immer seltener nötig ist (in früheren Versionen musste man das noch so machen).
Wofür man eval gebrauchen kann? Wenn man den Befehl, den man absetzen möchte, nicht direkt hinschreiben kann, sondern mit Hilfe von Strings zusammenbauen möchte, wie im ersten Beispiel: es werden zwölf Variablen M1,...,M12 erstellt. Aber auch hier gibt es bessere Möglichkeiten (Verwendung von cell arrays). Die Seite
http://www.mit.edu/~pwb/cssm/matlab-faq.html#evalcell
erklärt dies auch nochmal genauer.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|