WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Befehle um die Werte eine Data automatich zu ändern

Godlebt
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.02.2015, 23:30     Titel: Befehle um die Werte eine Data automatich zu ändern
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,
ich habe eine analyse Arbeit und habe bereit ein code,die mir die Figuren/Zeichnungen mit gleitenden Standard abweichungen bzw. Mittelwert zeichne...
Nun bräuchte ich bitte eine Befehle um die Weten der Daten automatisch und systematisch zu ändern,um zu sehen: ob sich etwas von meiner zeichnungen ändert – Kann man die eventuelle Veränderung mit einer Formel beschreiben? Könnten Sie mir eine Literaturstelle in diese Richtung empfehlen...
Vielen Dank im Voraus

Ps: ich wollte wieder mit der "for" schleife arbeiten...wird meine code zu lang und ich kann später durcheinander werden... ich würde mich freuen,ob es wirklich ein Befehle gäbe um automatich die Werten von eine Data bei Matlab zu ändern....
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 12:47     Titel: Re: Befehle um die Werte eine Data automatich zu ändern
  Antworten mit Zitat      
Hallo Godlebt,
Zitat:
ich würde mich freuen,ob es wirklich ein Befehle gäbe um automatich die Werten von eine Data bei Matlab zu ändern....

Die Frage ist noch viel zu allgemein um sinnvoll beantwortet werden zu können. Bitte versuche deutlich konkreter zu fragen, denn "Werte von daten automatisch ändern" könnte alles mögliche bedeuten.

Gruß, Jan

Godlebt
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 16:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi Jan,
ich habe Zeichnungen und zu jeder Zeichnug gehören ein gleitende Standard abweichung und Mitellwert Zeichnung. Also jeweils 3 Zeichnungen auf ein Blat.

Da es eine Analyse Aufgabe ist.. stelle ich mich folgende Fragen: Bei allen Zeichnungen: Wenn sich etwas ändert – was könnte das bedeuten? Ändern sich mehrere Messungen zur gleichen Zeit....
- Könnte man die eventuelle Veränderung mit einer Formel beschreiben?

Könntest du mir bitte die Vorteile von "Filter"
In welche Fall lohnt sich zu Filtern....

Vielen Dank im Voraus
Grüß
Godlebt

Godlebt
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Beitrag Verfasst am: 25.02.2015, 16:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
...Deswegen würde ich die einige Werten von meiner Daten Filtern oder einige mit 0 oder 1...ersetzen um zu sehen was es raus kämme...

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 26.02.2015, 11:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Godlebt,

Zitat:
ich habe Zeichnungen und zu jeder Zeichnug gehören ein gleitende Standard abweichung und Mitellwert Zeichnung. Also jeweils 3 Zeichnungen auf ein Blat.

Das ist für Dich sicherlich vollkommen offensichtlich, als Leser in einem Forum habe ich keine Ahnung davon, was Du genau machst. Sind das Zeichnungen auf Papier? Musst Du sie einscannen? Sprichst Du von Vektoren in Matlab, die Dir als Variablen oder Files vorliegen? Spielt die Anzahl der Diagramme eine Rolle für die Frage?
Zitat:
Wenn sich etwas ändert – was könnte das bedeuten?

Dies lässt sich auf keinen Fall beantworten, ohne irgendwelche Details zu kennen.

Zitat:
Könntest du mir bitte die Vorteile von "Filter"
In welche Fall lohnt sich zu Filtern....

Auch dies kann man nicht allgemein beantworten.

Zitat:
...Deswegen würde ich die einige Werten von meiner Daten Filtern oder einige mit 0 oder 1...ersetzen um zu sehen was es raus kämme...

Dann mach das. Treten dabei Probleme auf? Dann poste die Daten, erkläre, was Du genau gemacht hast, welche Ergebnisse Du bekommst und wie sie sich von Deinen Wünschen unterscheiden.

Bitte versuche den Kern des Problems zu finden und ihn so knapp und vollständig zu beschreiben, dass er sich im Optimal-Fall mit "ja" oder "nein" beantworten lässt, zumindest aber in 3 Sätzen. Wenn man die Inhalte der Frage erraten muss, kann eine falsche Antwort noch verwirrender sein, als nicht zu antworten.

Gruß, Jan

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.