Verfasst am: 02.09.2019, 10:37
Titel: Befehle werden nicht ausgeführt
Hallo Leute,
ich habe mir eine GUI gebastelt und habe das Problem, dass manche Befehle in einer Funktion nicht wirklich ausgeführt werden.
Code:
% --- Executes on button press in pushbutton_Dateiladen. function pushbutton_Dateiladen_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to pushbutton_Dateiladen (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
Die Funktion soll bei Betätigung des Pushbuttons eine Datei laden. Während des Ladevorgangs soll der Mauszeiger zu einer Sanduhr werden und der Button soll die Aufschrifft 'am laden' haben. In den letzten Zeilen der Funktion wird das ganze wieder rückgangig gemacht. Leider Funktioniert das bei mir nur im debuggin modus. Beim normalen aublauf verändert sich nichts obwohl genug Zeit beim laden vergeht. Habe ich hier irgendeinen Fehler gemacht und etwas nicht übergeben oder so?
Das selbe Problem tritt auch in einer zweiten Funktion auf, ibei der Daten in eine axes geplottet werden. Trotz Hold on sieht man in axes nichts. Im debugger modus funktioniert wieder alles einwandfrei und die Graphen werden prima angezeigt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
versuch mal an den Stellen, wo etwas aktualisiert werden soll,
drawnow
einzufügen.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
soweit ich es bis jetzt ausprobieren konnte scheint es zu funktionieren. Vielen Dank
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.