aber bei den Werten an der Achse scheint es nicht zu funktionieren, oder ich überseh etwas
Vielen dank!
Wine
Gast
Version: ---
Verfasst am: 19.04.2017, 12:48
Titel:
Hi,
du hast eigentlich schon alles richtig gemacht.
Ich vermute, du hast vielleicht die "$"-Zeichen vor der Bezeichnung vergessen, bei dem Label-Befehl.
Anbei schicke ich dir einen Beispielcode mit, ich hoffe dieser hilft dir.
Viele Grüße,
Ines
die '$'-Zeichen sind nicht unbedingt nötig. Diese sind dafür da, um in den Mathematikmodus von Latex zu schalten. Folgender Code funtkioniert also auch:
Was der Threadersteller also falsch gemacht hat kann man mangels Informationen nicht sagen.
Gruß Tom
Gast
Version: ---
Verfasst am: 20.04.2017, 07:53
Titel:
Vielen Dank für eure Antworten.
Das ändern der Schrift bei xlabel und ylabel funktioniert.
Ich habe ein Screenshot angehängt, in dem die Beschriftungen mit denen ich Probleme hab gelb markiert sind. Diese würde ich auch gerne in LaTeX ausgeben.
Hier noch den Code den ich verwende:
Code:
figure(1)
h = bar([-548; 18-12]);
set(gca,'XTickLabel',{'Nummer eins','Nummer zwei'})
l = cell(1,2);
l{1}='Legende1'; l{2}='Legende2'; l{3}='Legende3';
legend(h,l,'location','southwest','Interpreter','Latex');
colormap(gray(4));
grid on
xlabel('X-Achse','interpreter','latex')% x-axis label ylabel('Y-Achse','interpreter','latex') title('Title','Interpreter','Latex') clear l h
Damit werden die Standartinterpreter auf LaTeX geändert, wodurch alle Schriften als LaTeX interpretiert werden und auch so aussehen.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.