|
Calle |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2012, 10:12
Titel: belegte variablen
|
|
hallo,
kann man irgendwie nachsehen, ob die variablen die im skript verwendet werden schon im Workspace sind?
Ich habe mehrere Skripte, die ich nacheinander durchlaufen lassen möchte. Ohne den Workspace zu löschen. Da sich einige Parameter sehr ähneln und ich manchmal nicht richtig aufpasse, ist es mir schon mal aufgefallen, dass ich einige Parameter einfach überschreibe. Manchmal merke auch ich das, da das ergebnis überhaupt keinen Sinn ergibt und ich dann nochmal richtig nachschaue.
Gibt es denn einen Befehl dafür, der nachsieht welche Werte ich ausrechne und welche schon berechnet wurden?
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.02.2012, 10:15
Titel:
|
|
ob eine variable existiert kann man mit
überprüfen. einen befehl der dein script aber nach allen variablen durchsucht und guckt ob diese schon existieren ist mir aber nicht bekannt.
ich würde dir empfehlen deine skripte einfach in eine funktion zu packen. die haben immer ihren eigenen workspace. falls du nicht mit global arbeitest giebts dann keine probleme glaub ich.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|