|
|
über button neuberechnung |
|
Hunk |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.09.2012, 13:12
Titel: über button neuberechnung
|
|
Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Guten Tag zusammen,
ich habe mir eine Gui gebastelt mit einer Gruppe von Radiubuttons. Je nach button wird eine Figur geplotet und berechnungen gemacht. Der Aufbau ist eher standart.
nun habe ich alles parametrierbar gestaltet und habe über edit Felder und einen Button die Parameter eingabe gestaltet. D.h. wenn ich den button drücke liest er die parameter aus und speichert diese in meine handles. Des passt alles so weit. Nun möchte ich aber das er den Buttongroup mit den neuen Parameter erneut so ausführt ohne das ich ihn nochmals anklicken muss.
wenn ich den button von zufuhr mit set(...,'value',1) erneut setze wird die callback funktion nicht aufgerufen. Wie kann ich das machen, dass die gleichen Funktionen und callbacks mit den neuen Parameter erneut geladen werden?
Schonmal danke für die Hilfe
|
|
|
|
|
Hunk |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.09.2012, 08:36
Titel:
|
|
ich formulier es nochmals um. Ich will Im Code die Button values so ändern, damit das Programm dies wie eine Useränderung sieht.
Ist dies Möglich?
|
|
|
morisq |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2012, 07:44
Titel:
|
|
Eine Callback Funktion ist eine normale Matlab Funktion.
Diese kann entsprechend aufgerufen werden:
Was du machen müsstest, wäre also die Änderung der button Values mit dem Aufruf der entsprechenden Callback Funktion zu verknüpfen.
|
|
|
Hunk |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2012, 08:29
Titel:
|
|
Das hab ich in soweit probiert.
Jedoch ruf ich mit get(eventdata.newValue,'tag')
den neuen Wert in der funktion ab
diesen habe ich schon in den handles zwischengespeichert.
Nun ist aber das Problem wie ich den Aufbau so nachstelle, denn wenn
aufrufe mit diesem evendata
funktioniert dies nix. Ich bilde dabei ja nur ein Struct und er will ein hObject. Ich glaub ich verwechsel da gerade was oder hab noch was Betreff dem hfigure nicht sauber verstanden. Kann mir da kurz jemand auf die Sprünge helfen. Schonmal danke
|
|
|
Hunk |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2012, 12:12
Titel:
|
|
habs gelöst danke
hObject ist ja nur ein bestimmtes handle passt
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|