|
|
über gui werte einlesen starten und stoppen können |
|
shift774 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2010, 19:14
Titel: über gui werte einlesen starten und stoppen können
|
|
hallo.
ich möchte in der gui bei betätigen des start-buttons analogwerte einlesen und dann über einen stopp-button wieder abbrechen können. das einlesen der analogwerte bewerkstelligt eine c-funktion, welche mir nur einen wert zurückliefert. um jetzt mehrere werte nach betätigen des start-buttons einzulesen, würde man ja diese funktion einfach in eine schleife packen. ich habe nur leider keine idee wie ich die schleife dann mit dem stopp-button unterbrechen soll, da matlab ja solange in der callback-funktion des start-buttons verweilt, bis die schleife abgearbeitet ist.
hat jemand eine idee?
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.01.2010, 10:13
Titel:
|
|
Hallo,
Du kannst folgendes machen: im Stop-Knopf machst Du sowas wie
und in der Schleife fügst Du ein
Das drawnow ist dabei wichtig, damit der Stop-Knopf überhaupt die Chance hat, die Schleife zu unterbrechen ...
Ciao,
Titus
|
|
|
shift774 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.01.2010, 11:38
Titel:
|
|
klasse!
das ist genau die lösung, die ich gebraucht habe vielen dank !!!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|