|
|
Über Menü das Gui-Layout wechseln/Figure im Figure anzeige |
|
serioussebi |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.12.2009, 13:30
Titel: Über Menü das Gui-Layout wechseln/Figure im Figure anzeige
|
|
|
|
|
Hallo alle zusammen,
im Zuge meiner Arbeit am Lehrstuhl soll ich eine ziemlich aufwändige GUI programmieren, welche mehrere hundert Werte als Eingabe erwartet. Mein Betreuer möchte dies nun so realisiert haben, das er im Menü meiner Figure den Punkt Eingabe findet und dort wählen kann welche Eingabefelder in der Figure angezeigt werden.
Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen wie außer mit der Visible Option das aktuelle Figure verändern kann. Dies scheidet aufgrund des großen Umfangs sowieso aus.
Ich würde erstmal gerne ein paar Meinungen einfahren wie ich dieses Gui optimal realisieren kann ohne unnötig rumzubasteln.
Ist es möglich eine Figure innerhalb der Figure anzuzeigen? Dies wäre optimal so könnte ich für alle Eingabebereiche ein Figure erstellen und in meiner Parent Figure nur hin und her wechseln. Es sollen keine Fenster geöffnet werden.
Ich bin für alle Tipps dankbar, wenn jemand sowas schon gemacht hat wäre ich für Hinweise zur Umsetzung sehr dankbar.
Sorry das ich hier vielleicht nicht alles korrekt beschreibe aber meine Matlab Gui Erfahrungen halten sich noch in Grenzen. Habe auch bereits im Forum gesucht und noch nichts passendes gefunden, vielleicht ahb ich auch nur nach den falschen Schlagwörtern gesucht.
Viele Grüße und Besten Dank
Sebastian
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|