|
|
Berechneten Wert wieder verwenden (evtl. Schleife?) |
|
Deniz |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.11.2010, 13:50
Titel: Berechneten Wert wieder verwenden (evtl. Schleife?)
|
|
Hallo,
ich habe mit Hilfe einer Anfangstemperatur die Wärmekapazität von Wasser berechnet c_p(T).
Diesen Wert benötige ich, um die Ausgangstemperatur des Wassers zu berechnen. Da ich jetzt beide Temperaturen habe, möchte ich ich den Wert c_p(T) nochmals neu berechnen mit Hilfe der mittleren Temperatur ((T_aus+T_ein)/2), um eine genauere Ausgangstemperatur zu erhalten.
Gibt es eine Möglichkeit in Simulink den berechneten Wert zurückzuführen, neu zu berechnen und mit dem endgültigen Ergebnis weiterzuarbeiten?
MfG
Deniz
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.11.2010, 13:53
Titel:
|
|
Mittels eines MATLAB Skripts und dem SIM Befehl kann man solche zweischrittigen Simulation durchführen.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|