Verfasst am: 16.11.2008, 14:06
Titel: Berechnung für 3D Histogramm
Hallo Zusammen!
Ich möchte mit dem Befehl surf ein 3D-Diagramm erstellen, in dem auf der X- und der Y- Achse die Datenwerte dargestellt sind. Auf der Z-Achse soll die relative Häufigkeit der Datenwerte dargestellt werden, die ich bereits mit dem Befehl histc ermittelt habe.
Mein Problem besteht darin, die Matrix Z richtig zu berechnen, in der die realtiven Häufigkeiten eingetragen sind.
Bisher habe ich folgendes programmiert, ich erhalte aber nicht das gewünschte Ergebnis:
Code:
% Datensätze X,Y
X = randn(1,1000);
Y = randn(1,1000);
Willst du sowas haben? Alternativ könntest du eigentlich schon eine Matrix in die Funktion hist geben, d.h. dann aber von deiner Aufgabenstellung ab.
MfG
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.