WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Berechnung ursprünglichen x,y coordinaten

Boldo

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.04.2012, 16:59     Titel: Berechnung ursprünglichen x,y coordinaten
  Antworten mit Zitat      
Hi,
ich habe hier eine Aufgabe gegeben, in der mir einige Punkte in 2D geben sind (x,y)-Werte.

Nun habe ich z-Werte bereitgestellt und soll deren ursprüngliche x,y-Werte berechnen. Die z-Werte sind jedoch das Ergebnis diverser durchgeführte Transformationen für 3D Punkte
-translation x,y,z
-rotationen x,y,z ink. der Winkel

Ich muss also jetzt die Selben Operationen für die 2D Punkte ausführen um auf die 3D Punkte zu kommen, richtig? Wenn ich alles richtig mache, passt das z meiner eigenen Punkte mit den gegeben z-werten über ein.
Ich bin mir nur nicht im klaren, was ich mit den z-Informationen jeweils machen soll, einfach ignorieren?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.