|
|
Berechnungen auf Basis von Phasenportraitdiagrammen |
|
Topolo |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.05.2009, 00:20
Titel: Berechnungen auf Basis von Phasenportraitdiagrammen
|
 |
Hallo Forum,
ich habe Phasenportraits, die aus einer Zeitreihe gewonnen werden.
D.h. ich trage P(n) gegen P(n+1) bzw. P(n+2)<-3D auf.
Die Phase ist dabei in einem Array gespeichert.
Beispiele Lorenz Attractor (tatsächliche Diagramme noch unbekannt )
2D:
3D:
(btw. gibt es für einen solchen Plot schon fertige Befehle)
So schön der Plot auch sein mag, es geht nicht um die graph. Darstellung - sondern um Berechnung von Parametern - in den Beispielen z.B. wie viele Schleifen sich ausbilden.
D.h. der gesuchte Algorithmus würde mit dem Array der Phasenzustandsfolge gefüttert werden, und sollte dann etwas über die Form des Phasendiagramms sagen.
Meine Frage wäre nur ob das jemanden bekannt vorkommt und existierende Algorithmen/Funktionen/Methoden zur Auswertung von Phasenportraits kennt.
Bzw. ob jemand gute stellen kennt an denen man nach Quelltexten suchen könnte - ich bin Neuling im MatLab Universum
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|