|
|
Überflüssiger Strich im Plot muss weg |
|
maze |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.11.0 R2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2012, 15:35
Titel: Überflüssiger Strich im Plot muss weg
|
|
Hallo liebes Forum,
ich habe einen Plot, in dem aus der X-Achse ein dünner langer Strich entlang der ganzen Y-Achse auftritt und ich weiss nicht woher das kommt. Ich bekomme den einfach nicht weg. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im voraus,
Claudia
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Plume-Plot.fig |
Dateigröße: |
5.33 KB |
Heruntergeladen: |
301 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
glaze.m |
Dateigröße: |
12.96 KB |
Heruntergeladen: |
307 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2012, 15:54
Titel:
|
|
Hallo,
du kannst Haltepunkte setzen und mit dem Debugger schrittweise durchgehen, um die Zeile festzustellen, die die Probleme verursacht.
Wenn es dadurch nicht klar wird, kannst du ja nochmal fragen, wie du diese bestimmte Zeile dazu bekommst, das zu machen, was sie machen soll.
Grüße,
Harald
|
|
|
Gast1 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2012, 16:03
Titel:
|
|
Hi,
Der lange dünne Strich ist der Rand von "patch".
Unter dem schwarzen Strich liegt übrigens noch ein langer dünner roter Strich, der von den beiden plot Befehlen kommt (welcher überflüssig ist, da er von dem patch sowieso übermalt wird)
Das liegt an r_vec und v_vec (r_vec hat am Ende etliche Nullen).
Wie es nun letztendlich richtig ist, musst du wissen, wenn ich r_vec und v_vec so verkürze, dass r_vec nur noch eine Null hat, sieht es jedenfalls "schöner" aus
|
|
|
maze |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2012, 16:54
Titel:
|
|
hey, lieben dank an euch beide.
das habe ich vorhin zum glück auch schon herausgefunden, nachdem ich den debugger benutzt habe (wusste nicht, dass das beim plot auch funktioniert). meine problem ist jetzt folgendes: ich gebe eine höhe z vor bis z.b. 30 km. während des programms ergeben sich jedoch negativ-werte. da habe ich dem programm gesagt, es soll nur bis dahin rechnen. mein problem ist, dass es dann trotzdem z bis 30 km plottet und nicht nur bis dahin, wo das programm abbricht. ich weiss nicht, wie ich z_vec schon im vorfeld so definieren kann, dass der vektor die "abbruchlänge" hat, wenn sie zu dem zeitpunkt ja noch nicht stattfindet?
|
|
|
maze |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.01.2012, 17:37
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|